LOB UND TADEL

14.11.2013

13.11.2013

30.10.2013

Thrillertante`s
Bücherblog mit Schwerpunkt Thriller/Jugendthriller,Dystopien, Fantasy

http://thrillertante.blogspot.de/2013/10/rezension-der-puppenfanger.html

27.10.2013

24.10.2013

20.10.2013

Hallo Buch
Rezensentin: Silke Schröder

http://www.hallo-buch.de/brouwer-puppenfaenger.html

06. 10. 2013

05.10.2013

19.09.2013

16. 09.2013

Leserstimmen

http://literatur.newzs.de/category/rezensionen/
oder
http://www.buch-rezension.eu/der-puppenfaenger-joana-brouwer

Von LISA bei AMAZON am 14.01.2014
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenfänger (Taschenbuch)
Finde den Kriminalroman super! Während des ganzen Buches wird Spannung aufgebaut und der Leser steht vor vielen Geheimnissen, die erst gegen Ende des Buches komplett aufgelöst werden, super ! War bei einer Autorenlesung von Joana Brouwer zu "Der Puppenfänger" , wurde da schon richtig spannend und man wollte unbedingt wissen, was dieser Gerald gemacht hat. Wenn man dazu dann auch noch aus dem Emsland kommt, ist dieses Buch ein Muss !
Viel Spaß beim Lesen :)

Dem Leser wird eine intelligente, gut durchdachte Geschichte mit sympathischen Protagonisten präsentiert. Die ganzen Dorbewohner mit ihren Macken und Kanten, und ihrem Hang zum Verdrängen und Vertuschen sind sehr gelungen.
Die Dialoge zwischen Heide und ihrem Kriminalhauptkommissar sind köstlich.
5/5 Sterne für diesen fesselnden,gut durchdachten, intelligenten Krimi mit einer sympathischen, starken Ermittlerin, Lokalkolorit und einer geheimnisvollen Tragödie, die ihren Ursprung in der Vergangenheit hat.
http://vergessenebuecher.blogspot.de/2013/11/rezension-zu-der-puppenfanger-von-joana.html

Wer Krimis mag, kommt an "Der Puppenfänger" schwer vorbei. Ich kann das Buch Krimifreunden ans Herz legen und eine absolute Lessempfehlung geben! Ich freue mich mehr von Heide von der Heide und Dieter Fuchs zu lesen!
http://thrillertante.blogspot.de/2013/10/rezension-der-puppenfanger.html

Joana Brouwers Schreibstil und die tollen, ausgearbeiteten Charaktere machen dieses Buch zu einer besonderen Krimiunterhaltung. Gut gefallen hat mir auch, dass im Buch noch ein wenig Platz für persönliches zwischen Heide und Dieterblieb. Diese Sequenzen lockerten das Buch zwischendurch immer wieder auf.
FAZIT
Wer einen unterhaltsamen Krimi mit einer Prise Lokalkolorit und sympathischen, wie authentischen Ermitteln sucht, der ist mit „Der Puppenfänger“ gut bedient. Ein spannender und gut ausgearbeiteter Fall, sowie eine angenehme Schreibweise machen dieses Buch zur Empfehlung.
http://www.dieliebezudenbuechern.de/2013/10/rezension-der-puppenfanger-von-joana.html
***** Wertung

Emsländische Tragödie
....Intelligent aufgebauter Regionalkrimi, der die unterschwellige Spannung bis zum Schluss hält!
Fazit: komplexe, wohl durchdachte Story, die fesselnd mit viel Lokalkolorit erzählt wird & mit wunderbar beschriebenen Charakteren überzeugt
http://www.eseloehrchen.de/buecher/der-puppenfanger-von-joana-brouwer-rezension-1453.html
**** Wertung

... So ist “Der Puppenfänger” ein solider Regionalkrimi aus der oft wenig beachteten Nordwestecke Deutschlands.
http://www.hallo-buch.de/brouwer-puppenfaenger.html

„Joana Brouwer versteht es perfekt, die Handlung immer weiter voranzutreiben, die Dramaturgie stimmt, die Neugier wird stetig gesteigert. Und mit ihrem eindringlichen, fesselnden und sehr einnehmenden Schreibstil versteht es Joana Brouwer somit wirklich perfekt, einem beste Krimiunterhaltung zu bieten.“
http://bellexrsleseinsel.blogspot.de/2013/10/rezension-der-puppenfanger-von-joana.html
*****Wertung

„Die Spannung war ziemlich schnell greifbar und ein pausieren des Buches nur schwer möglich. Es gibt verschiedene Faktoren warum das so war. Zum Einen die Handlung, die aus mehreren Fällen besteht und es ist nicht ersichtlich wie diese Stränge zusammen gehören könnten. Zum Anderen die sympathischen Protagonisten und auch ganz wichtig der lockere und flüssige Schreibstil.“
http://mem-o-ries.de/rezension-joana-brouwer-der-puppenfanger/
*****Wertung

„… kann ich Joana Brouwer nur gratulieren. Mich als Krimifan führte sie eiskalt aufs Glatteis, wog mich zunächst mit einem sehr beschaulichen Beginn in komfortabler Sicherheit, um mir dann mit Anlauf die falsche Idylle des Dorflebens um die Ohren zu schlagen. Dieser Kriminalroman braucht zwar etwas mehr Anlauf, aber dann schnappt er zu!
http://nieohnebuch.wordpress.com/2013/09/19/joana-brouwer-der-puppenfaenger-ein-emsland-krimi-rezension/
****Wertung

„… Ein spannender Plot, vielschichtige Charaktere, ein fesselnder Stil; was will man als Leser mehr ??
http://die-rezensentin.blogspot.de/2013/09/rezension-der-puppenfanger-von-joana.html
***** Wertung

Der Buchtipp von Inga Graber